© mömö
StartseiteMitarbeiterwochenende

Mitarbeiterwochenende

„GOTT BEGEGNEN MITTEN IM ALLTAG“


so lautete das Thema des Mitarbeiterwochenendes in der Evangelischen Tagungsstätte Löwenstein.
Von Freitag, 09.02.2024 bis Sonntag, 11.02.2024 beschäftigten sich 10 ehrenamtliche Mitarbeiter
verschiedener Altersgruppen unter der Leitung von Peter Wasiluk mit dem Thema, wie man Gott im
Alltag begegnen kann.
Mit Hilfe von geistlichen Impulsen , interessanten Gesprächen und Erfahrungsberichten konnten
wir das Thema vertiefen.
Bei vorzüglichem und vielfältigem Essen und einer angenehmen Unterkunft konnten wir uns
miteinander austauschen und von eigenen Erfahrungen erzählen.
Daneben kam die Geselligkeit auch nicht zu kurz, und es wurde gesungen, gespielt und viel gelacht.
An einem Abend konnten wir sogar unsere sportlichen Fähigkeiten beim Kegeln unter Beweis
stellen. Manch einer erkannte unentdeckte Talente an sich.
Zum Abschluss wurde am Sonntag ein gemeinsamer Werkstattgottesdienst gefeiert, bei dem jeder
Aufgaben übernahm. Trotz unserer leider krankheitsbedingt reduzierter Teilnehmerzahl, und
obwohl unsere Mesnerin Claudia Xander schon am frühen Sonntagmorgen abreisen musste, um in
Frauenzimmern im Gottesdienst ihre Aufgaben wahrzunehmen, hatten wir einen vielfältigen
Gottesdienst mit einem individuell gestalteten Altar und ein Anspiel vom Kreativteam.
Das nächste Mitarbeiter-Wochenende findet vom 14.02.-16.02.2025 in Löwenstein statt, alle
ehrenamtlichen Mitarbeiter, unabhängig von der Art und dem Umfang ihrer Mitarbeit, sind herzlich
eingeladen daran teilzunehmen. Bitte den Termin schon heute vormerken.
Wir freuen uns über eine rege Teilnahme aus allen Bereichen der Kirchengemeinde.
Vielen Dank allen, die zum Gelingen dieses Wochenendes beigetragen haben.

 

 

____________________________________________________________